Vom 2. bis zum 4. Oktober 2015 waren „Die Döngesmühler“ als musikalischer Botschafter des Königreiches Flieden bundesweit unterwegs. Das Orchester erntete bei zwei Konzerten in Freiburg begeisterten Applaus und knüpfte freundschaftliche Kontakte zur  „Orchestergemeinschaft Seepark“.
Am ersten Oktoberwochenende unternahmen „Die Döngesmühler“ eine Konzertreise nach Freiburg. Der Ausflug fand auf Einladung der „Orchestergemeinschaft Seepark“ statt. Konzert auf der Seeparkbühne in FreiburgDiese ist ein Zusammenschluss der Musikvereine Freiburg-Mooswald und Betzenhausen-Bischofslinde. Bereits der erste Abend mit Sektempfang, Willkommensständchen sowie badischen Spezialitäten zeigte die Freude über den musikalischen Besuch aus Hessen. Mit großer Begeisterung begaben sich die Musikerinnen und Musiker aus Flieden am Folgetag auf eine historische Stadtführung durch Freiburg. Der anschließende Auftritt auf der Seebühne im Seepark war der erste musikalische Höhepunkt der Konzertreise. Der Programm-Mix aus klassischer Blasmusik, bekannten Schlagern, Musicalmelodien sowie Titeln aus Rock und Pop kam bei den Freiburgern sehr gut an, so dass das Konzert kurzfristig um eine Stunde verlängert wurde.
15 10 04 Freiburg

Am Sonntag ließen es „Die Döngesmühler“ auf dem Oktoberfest der „Orchestergemeinschaft Seepark“ im vollbesetzten Bürgerhaus Seepark nochmals so richtig krachen. Konzert auf der Seeparkbühne in FreiburgDie hessischen Musikanten sorgten für bayrische Stimmung. Der ganze Saal jubelte den musikalischen Gästen aus dem Königreich zu. „Die Döngesmühler“ genossen die badische Gastfreundschaft und luden die „Orchestergemeinschaft Seepark“ zu einem Gegenbesuch ein. Zwei großartige Konzerte mit begeisterter Resonanz sowie die freundschaftliche Begegnungen mit den Musikerinnen und Musiker der Orchestergemeinschaft  werden allen „Döngesmühlern“ in Erinnerung bleiben.