Freitag, den 11. April 2014. Im Mittelpunkt der Generalversammlung standen der Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr 2013 und die Ehrung der erfolgreichen Nachwuchsmusiker. Erster Vorsitzender Hubert Elm begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder des Musikvereins Döngesmühle. In seinem Rechenschaftsbericht blickte er auf ein arbeitsreiches Jahr 2013 zurück. Ehrung der D-Prüflinge 2014Dieses stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen auf das hundertjährige Vereinsjubiläum. In zahlreichen Arbeitsgruppen hatten die Aktiven intensiv gearbeitet. Erste Erfolge konnten bereits mit dem Jubiläumskonzert, der neuen Homepage sowie der Vereinschronik gefeiert werden. Außerdem konnte Hubert Elm von einer steigenden Mitgliedzahl berichten. Zweiter Vorsitzender Klaus-Dieter Wiegand hob in seinen Ausführungen hervor, dass sich das Orchester bei seinen Auftritten im abgelaufenen Jahr hervorragend präsentiert habe.Außerdem lobte er das neue Vereinsfoto. Die Neuwahlen des Vorstandes brachten keine Veränderungen. Musikalischer Leiter Oliver Krah zeigte sich begeistert von der neu aufgenommenen Jubiläums-CD. Diese werde den Verein noch lange begleiten. In einem kurzen Rückblick ließ er das Jahr 2013 Revue passieren. Neben den Auftritten in Motten und Niesig war das Gastspiel in Herbstein für alle Aktiven ein besonderes Erlebnis. Anschließend gratulierte Dr. Norbert Herr, Vorsitzender des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda, dem Vorstand zu seiner Wiederwahl und ehrte die erfolgreichen Nachwuchsmusiker. Zunächst überreichte Dr. Norbert Herr Nina Krah (Alt-Saxophon), Jonas Harengel (Tenorhorn), Vinzent Neidert (Tenorhorn), Luisa Fuß (Posaune), Moritz Krah (Schlagzeug), Xenia Lotz (Querflöte), Leslie Happ (Querflöte) sowie Timo Reinhardt (Klarinette) Urkunde und Medaille der Kategorie D1. Danach folgte die Ehrung von Tamara Elm (Querflöte) und Nuria Schad (Alt-Saxophon) für die erfolgreiche D2-Prüfung. Dr. Norbert Herr sowie Erster Vorsitzender Hubert Elm und Dirigent Oliver Krah gratulierten den Jungmusikern zu ihren musikalischen Leistungen.

Erster Vorsitzender: Hubert Elm

Zweiter Vorsitzender: Klaus-Dieter Wiegand