Samstag, den 05. April 2014. Anlässlich seines 100-jährigen Vereinsjubiläums hatte der Musikverein Döngesmühle zu einem großen Showkonzert in die Kreissporthalle in Flieden geladen und überzeugte dabei die Gäste auf den vollbesetzten Rängen mit einer grandiosen Show.

2014 04 04 konzert 2Unter der musikalischen Leitung von Oliver Krah präsentierte das Orchester einen Musikgenuss für jedes Alter und jeden Geschmack. Bereits nach dem fulminanten Auftakt mit der „Euro-Fanfare" sowie dem schmissigen Geburtstagsständchen „Happy birthday around the world" hatten „Die Döngesmühler" das Publikum auf ihrer Seite. Der erste Vorsitzende Hubert Elm begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter insbesondere Landrat Bernd Woide und Bürgermeister Christian Henkel.

2014 04 04 konzert 32014 04 04 konzert 6

In der mit großem Aufwand und exzellenter Lichttechnik verwandelten Halle boten die Musikerinnen und Musiker ihren Zuhörern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Traditionelle Blasmusiktitel wie „Wir sind Kinder von der Eger", „Auf der Vogelwiese" oder „Ein Egerländer Traum" kamen in flotten Arrangements zu Gehör. Mit Sängerin Judith Fierle sowie den Sängern Hubert Elm, Oliver Krah und Klaus-Dieter Wiegand verfügen „Die Döngesmühler" über vielseitige Vokalsolisten. Dies kam besonders bei der Interpretation der Ballade „Halleluja" von Leonhard Cohen zum Tragen.

2014 04 04 konzert 7Hubert Elm zog außerdem mit dem Frank-Sinatra-Titel „New York New York" das Publikum in seinen Bann. Judith Fierle glänzte als Gesangssolisten bei einem Medley der größten Hits von Helene Fischer. Umjubelte Knaller im Programm waren „Jackety Sax" mit Mirko Jäger am Saxophon sowie „My Way" mit den Solisten Dirk Jestädt (Flügelhorn und Trompete) und Oliver Krah (Posaune). Starken Rhythmus und heißen Sound erlebten die Besucher auch bei den „Pirates of the Caribbean" sowie dem flotten Titel „Rock Season". Mit der besinnlichen Melodie von „Auld lang Syne" verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker von der Bühne.

2014 04 04 konzert 102014 04 04 konzert 11

Das Publikum zeigte sich mit minutenlangen Standing Ovations restlos begeistert von der authentischen Musik, vom hohen Niveau und der zwanglosen Frische, mit der „Die Döngesmühler" ihr Repertoire präsentierten. Ein optischer Hochgenuss war die Bilderpräsentation zu den Klängen des Orchesters, die erstmals von einem Kamerateam mit Live-Bildern aus der Halle ergänzt wurde. Weitere Glanzpunkte setzten der Magier Stephan von Köller und die Comedian Lisa Feller. Durch das Programm führten Sarah Schuchert und Judith Fierle, ergänzt durch Oliver Krah. Dieser Abend wird allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.

Weitere Bilder von unserem Konzert finden sie in der Mediengallery.