Sonntag, den 09. November 2014. Die Kirmes in Flieden ist ein Brauch, den auch „Die Döngesmühler“ tatkräftig unterstützen. Jährlich geleiten wir die Kirmespaare mit zünftiger Marschmusik von der Kirche zum Kirmesbaum. Anschließend übernehmen wir die musikalische Umrahmung der Kirmesfeier auf dem Dorfplatz. Da wir seit mehreren Jahren auch die Musik zu den Kirmestänzen live spielen, hat sich mittlerweile zwischen dem Musikverein Döngesmühle und der Kirmesgesellschaft Flieden eine innige Freundschaft entwickelt. Höhepunkt und krönender Abschluss unseres Auftrittes in diesem Jahr war der Chor der Kirmestänzer, die stimmgewaltig die „Vogelwiese“ besungen haben.

2014 11 09 kirmes flieden