Unsere Mitglieder der jungen Döngesmühler

Unsere Mitglieder
Die jungen Döngesmühler, das Jugendorchester des Musikvereins, setzt sich aus Nachwuchsmusikerinnen und -musikern sowie Musikerinnen und Musikern aus dem großen Orchester zusammen. Ziel des Jugendorchesters ist es, jungen Musikerinnen und Musikern, die gerade dabei sind, ein Instrument zu lernen, die Möglichkeit zu geben, in der Gemeinschaft zu musizieren. Die gemeinsame Probenarbeit, die Unterstützung durch die erfahrenen Musikerinnen und Musiker sowie die Aufführung der Stücke im Rahmen von kleinen Auftritten fördern zum einen die musikalische Entwicklung des Nachwuchses und tragen zum anderen zur Freude am Musizieren bei.