Richard WeissmuellerDie Musiker, die sich im Jahre 1955 zusammengefunden hatten, hatten ihren ersten großen Auftritt bei der K.A.B. im Jahre 1957. Die folgenden Jahre waren durch einen ständigen Zuwachs junger Musiker und Erweiterungen des Repertoires bestimmt. Zu nennen ist unter anderem die Einweihung des Tanzsaals des Vereinswirts „Thomasschänke“ in Döngesmühle.

Da der Karnevalsverein sich gegründet hatte und nun ein schöner Tanzsaal zur Verfügung stand, fanden häufig stimmungsvolle Veranstaltungen statt, an denen die Kapelle spielte.
Das alljährliche Familienfest, welches in Döngesmühle gefeiert wurde, stellte den Höhepunkt des Spielgeschehens für die Musiker dar.

19xx1958